Landesbläsertreffen und Naturhorntage

Das Landesbläsertreffen fand in Pforzheim statt. Mit dabei waren u.a. das JagdhornbläserCorps des Hegering Ellwangen. Des Weiteren war am 17. Juli der Naturhorntag in Ellwangen.

Erstellt am 04.08.2016

Landesbläsertreffen: Beim Landesbläsertreffen in Pforzheim am 10. Juli 2016 erzielte das JagdhornbläserCorps des Hegering Ellwangen einen hervorragenden Platz in der Leistungsklasse Gold. Hinter dem Landessieger aus Öhringen erreichte man das zweitbeste Ergebnis im Bezirk Stuttgart. Bereits bei der Generalprobe in Erding konnte man das bayrische Wertungszeichen in Gold erspielen.  

Naturhorntag: Am 17. Juli konnten am Fuchseck wieder zahlreiche Gäste und Freunde der Jagdhornmusik zum Naturhorntag begrüßt werden. Unter Ihnen auch der Landesbläserobmann W. Löw, der gerne die Leitung beim Rudelblasen übernahm.  

Zurück zur Übersicht