Brauchbarkeitskurs ist abgeschlossen

Neun Hund-Mensch-Teams nahmen teil

Erstellt am

Abschluss des Kurses „Vorbereitung auf die Brauchbarkeitsprüfung“

Seit Juni trafen sich die Kursteilnehmer wöchentlich am Donnerstagabend, um sich für die Brauchbarkeitsprüfung vorzubereiten.

Zu Beginn des Kurses wurde vor allem am Gehorsam, also z.B. der Leinenführigkeit und dem Abliegen unter Ablenkung gearbeitet.

Während des Kurses wurde zudem die Schussfestigkeit und das Standtreiben geübt.

Ein weiterer großer Baustein war die Schweißarbeit. Hier wurden auch ein paar Zusatztermine einberufen, sodass vor der Prüfung für jeden Teilnehmer die Chance bestand Fährten unter Prüfungsbedingungen zu arbeiten.

Die Teilnehmer, die ihre Hunde auch auf das Fach 1.2. vorbereiteten trafen sich ebenfalls an extra Terminen.

Am vergangenen Samstag fand bei schönstem Wetter ein Abschlussgrillen mit den Kursteilnehmern statt.

Diese bedankten sich für das kompetente Training, die Geduld und Ausdauer, auch wenn es einmal schwierig wurde.

 

Hundeobfrau Sandra Dußling mit Mann Dennis