Am Samstag, den 08.11.2025 fand die diesjährige Hubertusmesse der Jägervereinigung in Aalen-Essingen statt und wurde durch den Hegering Aalen organisiert.
Gut besucht von Jägerinnen, Jägern und Freunden der Jagd und Natur, war die Quiriniuskirche am Jahrestag des heiligen Hubertus, als Pfarrerin Stefanie Engelmann den Gottesdienst in der wunderschön dekorierten Kirche zelebrierte. Sie erinnerte an die Geschichte des Heiligen Hubertus.
Die Jagdhornbläsergruppe des Hegering Aalen umrahmte den Abend mit ihren Parforce- und Fürst Pless Hörnern musikalisch. Zum Auftakt wurde „Zum Einzug“ intoniert, gefolgt von den Stücken „Kyrie“ und „Choral“. Den Abschluss krönte der "Hubertusmarsch"
In den Fürbitten sprach man sich für den Schutz des Waldes, der Tiere und der gesamten Natur aus, sowie all derer, die sie genießen und beteten für eine waidgerechte Jagd.
Im Anschluss an die Messe trafen sich die Jäger und ihre Familien, Freunde und Verwandte zur Hubertusfeier im Gasthof „Zur Rose“ bei gutem Essen und interessanten Gesprächen.
KJM Ralf Bodamer begrüßte alle anwesenden Gäste. Im weiteren Verlauf des Abends wurden noch 2 Jägerbriefe durch den KJM, den HRL und dem stellv. Ausbildungsleiter an 2 Jungjäger feierlich übergeben und durch den traditionellen Jägerschlag besiegelt.
Auch hier sorgte die musikalische Untermalung der Jagdhornbläsergruppe für eine festliche Stimmung.
Ihnen gilt ein besonderer Dank für die beeindruckende musikalische Gestaltung des Abends!
Ebenso sei ein herzliches Dankeschön an den Hegering Aalen gerichtet, welche durch die gute Organisation den Abend in Erinnerung bleiben lässt!














