Zeltlager Sandberg 2019

Erstellt am 30.08.2019

Eine feste Tradition hat in der Zwischenzeit das jährlich auf dem Sandberg stattfindende Zeltlager des Schützenbund Bopfingen in Zusammenarbeit mit der Jugendobfrau Anne Waizmann der Jägervereinigung Aalen.

Zelte werden aufgebaut, eine Frischluftdusche installiert, auf dem Lagerfeuer gekocht und viel Zeit im Wald und bei dem abendlichen Ansitz verbracht. Eine Werkbank für Holzarbeiten ist zum 2. Mal das wichtigste Utensil zur Freizeitgestaltung. Und so wurde zwar wie jedes Jahr wieder ein Nachmittag auf der Kartbahn verbracht, die Schafe der Schäferei besucht und in eine neue Weide getrieben, eine Nachtwanderung und Sandbergrally durchgeführt.Vor allem aber standen Holzarbeiten im Vordergrund. Jeder Teilnehmer konnte 2 Vogelhäuser herstellen. Eines wurde in dessen heimischem Garten aufgehängt, die restlichen Vogelhäuser  haben jetzt eine wichtige Funktion im Wald und im Naturschutzgebiet Sandberg.

Erstellt am 30.08.2019
Zurück zur Übersicht