Welpenkurs vom 03.08.2022

Hundeführer mit ihren Welpen & Junghunden im Kurs von

Hundeobfrau Sandra Dußling

Erstellt am

Einige Kurstage liegen jetzt schon hinter den jungen Welpen, ihren Besitzern und unserer Hundeobfrau Sandra Dußling. 8 Welpen- und Junghundebesitzer nehmen am diesjährigem Kurs teil.

Heute trafen sich die Kursteilnehmer im Dossinger Tal, im Revier der Fam. Stoll. Vielen Dank dafür!

Aufgrund der Ferien in kleiner Runde, was den Pelzen aber nicht weniger Spaß brachte, denn es wurde gejagt, gerauft und gerangelt. Aber auch Grenzen wurden bereits untereinander gesetzt und wo es Hilfe brauchte bzw. nötig war, folgte eine Korrektur durch den Menschen.

Danach gings ans Wasserbad, welches nicht für jeden gleich die helle Freude war.  Wem noch ein wenig der Mut fehlte, der konnte dann spätestens mit Hilfe der Reizangel der Versuchung nicht wiederstehen ins kühle Nass zu springen.

Das Beste kommt gewöhnlich zum Schluss und so wartete, drapiert auf einem Holzrugl, eine frische Sauschwarte auf die jungen Wilden.

Unsicher und vorsichtig aber auch neugierig näherten sich die Welpen der Schwarte, die sich dann auch noch bewegte! Was für eine „Sauerei“! Daraufhin wurde lauthals durch den Ein oder Anderen das Stück verbellt.