HR Bopfingen - Faszination Lockjagd vom 20.05.

Durch den interessanten und kurzweiligen Abend führte Lockjagdexperte Klaus Weißkirchen

 

Erstellt am

Am 20. Mai 2022 führte der Hegering Bopfingen ein Lockjagdseminar durch. Es referierte der renommierte Experte Klaus Weißkirchen zum Thema „Faszination- Lockjagd, erlerne die Stimmen der Tiere, dann bist du Herr in deinem Revier!“.

Schwerpunkt war die Lockjagd auf Rehwild, aber auch andere Wildarten wurden behandelt, wie z.B. Schwarzwild, Krähen und andere fleischfressende Raubwild- und Raubzeugarten. Herr Weißkirchen demonstrierte die Lockrufe und -instrumente und berichtete aus seinem reichen Erfahrungsschatz, den er sich seit Kindesbeinen angeeignet hat, mit anschaulichen Beispielen und Anekdoten. Die Besucher hatten auch Gelegenheit, mit ihren eigenen Lockjagdinstrumenten zu üben oder neue Locker und Literatur zu erwerben.

Mit seinem äußerst interessanten und kurzweiligen Vortrag zog Herr Weißkirchen alle Besucher in seinen Bann!