Exkursion mit dem Jäger durch den Wald

22 Kinder pirschten in Begleitung von erfahrenen Jägerinnen und Jägern mit Jagdhunden durchs "Seitsberger Revier" von Reinhold Wanka.

Erstellt am 29.08.2018

Wieder einmal pirschten 22 Kinder in Begleitung von erfahrenen Jägerinnen und Jägern mit Jagdhunden durchs "Seitsberger Revier" von Reinhold Wanka.

Im Wald und auf der Wiese gab es so einiges zu entdecken,  das die Kinder gleich in Augenschein nahmen wie Tiere die sie vom Hochsitz aus entdeckten. Decken/Felle wurden vorsichtig gestreichelt, sowie Tierstimmen wie Wildschwein, Rehkitz usw. erraten.

Laub und Nadelbäume sowie Sträucher wurden erklärt. Vorsichtig fühlten die Kinder in 10 verschiedenen Fühlkartons in denen Federn, Moos, Abwurfstangen Eicheln und vieles mehr darin waren.

Nach dem langen Marsch erwartete uns schon der Falkner Volker Roth mit seinem Uhu und Wanderfalken. 

Zum Abschluss wurde noch gegrillt und mit den Jagdhörnern geblasen. Rundum war es ein schöner gelungener Tag.

 

Fotos: Monika Wanka

Erstellt am 29.08.2018
Zurück zur Übersicht